Link Search Menu Expand Document (external link)

Registrierung und Login

Finde Lösungen bei Fragen und Problemen rund um Deinen Quoka-Zugan

Registrierung

Wie kann ich mich registrieren?

Um alle Funktionen von Quoka nutzen zu können, kannst Du Dich über diesen Link kostenlos registrieren. Du findest die Registrierungsseite auch über das Menü (MEIN Quoka) oben rechts auf unserer Webseite. Gib für die Registrierung zunächst Deine gewünschte E-Mail-Adresse sowie ein Passwort ein. Bitte beachte, dass Dein Passwort aus mindestens acht Zeichen bestehen muss, Groß- und Kleinbuchstaben sowie Sonderzeichen oder Symbole enthalten muss. Bestätige Dein Passwort und klicke auf “Benutzerkonto erstellen”. Innerhalb der nächsten Minuten erhältst Du von uns eine E-Mail an die angegebene Adresse (bitte prüfe ggf. auch Deinen Spam-Ordner). Klicke auf den in der E-Mail angezeigten Link, um zu bestätigen, dass die E-Mail-Adresse tatsächlich zu Dir gehört. Anschließend kannst Du Dich mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort in Deinen Quoka-Account einloggen.

Alternativ kannst Du Dich auch über Deinen Facebook- oder Google-Account bei Quoka registrieren.

Ist die Registrierung kostenlos?

Durch die Registrierung bei Quoka kommen keinerlei Kosten auf Dich zu.

Warum erhalte ich keine E-Mail, um meine Registrierung abzuschließen?

Unter Umständen kann es wenige Minuten dauern, bis die E-Mail bei Dir ankommt. Stelle bitte sicher, dass Dein E-Mail-Postfach noch Speicherplatz bietet und prüfe, ob die E-Mail womöglich in Deinem Spam-Ordner gelandet ist.

Login

Wie logge ich mich mit meinem Account ein?

Um Dich in Deinen Quoka-Account einzuloggen, musst Du Dich zunächst registrieren. Ist dies erledigt, gelangst Du direkt über die Startseite zum Login, indem Du oben auf die Schaltfläche MEIN Quoka klickst. Alternativ kommst Du auch hier direkt zu unserer Login-Seite. Gib dort einfach Deine E-Mail-Adresse und Dein Passwort ein. Sofern Du Dich mit Deinem Facebook- oder Google-Account bei uns registriert hast, findest Du an dieser Stelle auch die Buttons zum Facebook- oder Google-Login.

Was Du tun kannst, wenn Dein Zugang gesperrt ist, erfährst Du in diesem Hilfeartikel.

Warum kann ich mich nicht einloggen?

Wenn Du Dich erfolgreich registriert hast, aber das Einloggen in Deinen Account zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr möglich ist, können die folgenden Punkte häufige Ursachen sein:

Dein Account wurde gesperrt: Die Sperrung eines Accounts kann verschiedene Ursachen haben. Häufige Gründe sind diese:

  • Im Zusammenhang mit dem Account wurden betrugsverdächtige Aktivitäten beobachtet.
  • Über den Account wurden Inhalte (Anzeigen oder Nachrichten) verbreitet, die unseren AGB widersprechen.
  • Über den Account wurden mehrfach Anzeigen anderer Nutzer missbräuchlich gemeldet.

Um mehr Informationen zu erhalten und Deinen Account wieder freischalten zu lassen, kontaktiere bitte unseren Support.

Deine Zugangsdaten sind nicht korrekt

Um ein neues Passwort zu vergeben, kannst Du unsere Passwort vergessen-Funktion nutzen. Gib hier einfach die E-Mail-Adresse ein, mit der Du Dich bei Quoka registriert hast. Innerhalb der nächsten Minuten erhältst Du eine E-Mail, die einen Link zum Festlegen eines neuen Passworts enthält. Gib hierüber Dein neues Wunschpasswort ein und verwende dieses bei Deinen zukünftigen Anmeldungen. Bitte beachte, dass Dein Passwort aus mindestens acht Zeichen bestehen muss, Groß- und Kleinbuchstaben sowie Sonderzeichen oder Symbole enthalten muss.

Warum ist mein Account gesperrt?

Die Sperrung eines Accounts kann verschiedene Ursachen haben. Häufige Gründe sind diese:

  • Im Zusammenhang mit dem Account wurden betrugsverdächtige Aktivitäten beobachtet.
  • Über den Account wurden Inhalte (Anzeigen oder Nachrichten) verbreitet, die unseren AGB widersprechen.
  • Über den Account wurden mehrfach Anzeigen anderer Nutzer missbräuchlich gemeldet.

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Um ein neues Passwort zu vergeben, kannst Du unsere Passwort vergessen-Funktion nutzen. Gib hier einfach die E-Mail-Adresse ein, mit der Du Dich bei Quoka registriert hast. Innerhalb der nächsten Minuten erhältst Du eine E-Mail, die einen Link zum Festlegen eines neuen Passworts enthält. Gib hierüber Dein neues Wunschpasswort ein und verwende dieses bei Deinen zukünftigen Anmeldungen. Bitte beachte, dass Dein Passwort aus mindestens acht Zeichen bestehen muss, Groß- und Kleinbuchstaben sowie Sonderzeichen oder Symbole enthalten muss.

Wenn Du Dich einloggen möchtest, Dir jedoch unsicher bist, mit welcher E-Mail-Adresse Du Dich bei uns registriert hast, kontaktiere bitte unseren Support und stelle uns dabei möglichst viele der folgenden Informationen zur Verfügung:

  • Welcher Name ist in Deinem Quoka-Account hinterlegt?
  • Welche Telefonnummern sind in Deinem Quoka-Account hinterlegt?
  • Welche Anzeigen (idealerweise Anzeigentitel und -nummer) wurden über Deinen Quoka-Account veröffentlicht?
  • Welche Zahlungsinformationen (Kontoinhaber, IBAN oder Kreditkartennummer) hast Du bei Zahlungen an Quoka angegeben?

Diese Hinweise können uns dabei helfen, Deinen Account zu identifizieren.